Bei Optik Buffa beraten 161 Jahre Erfahrung

Immer wieder kommt es wegen falscher Brillenauswahl zu Nacken- und Kopfschmerzen

Die Augen sind wahrscheinlich das wichtigste Sinnesorgan des Menschen und trotzdem gehen viele oft sorglos damit um. Bei der Auswahl der richtigen Brille ist neben Fachwissen vor allem auch Erfahrung gefragt. Das beginnt schon bei der Auswahl des Brillenrahmens, der neben modischen Aspekten auch Kopfform und Anwendungszweck berücksichtigen sollte. Spätestens beim Sehtest und dem Festlegen des optimalen Schliffes der Gläser sind Experten mit fundierter Ausbildung und jahrelanger Praxis gefragt.

Ines Hrassnig: „Wer wirklich gut sehen will, sollte sich schon etwas Zeit bei uns nehmen, denn mit dem neuartigen 3D-Sehtest ermitteln wir exakt die Dioptrienwerte und stimmen Brillenrahmen und Schliff der Gläser perfekt auf die Anwendung ab!“